G-HH2BPJ0LTT
Sie sind hier: Startseite » Internationales » Pakistan

Unterdrückung der Bewegungen in Pakistan ! 
Am 11. Februar 2019 verhaftete und entführte die pakistanische Polizei Studenten und Aktivisten der Progressive Youth Alliance, darunter Rawal Asad, aus ihrem Multan-Büro. Es gab Anklagen mit zahlreichen Fällen einschließlich Aufruhr. Anderen gelang es, die Kaution vor der Verhaftung zu erhalten, aber Rawal Asad ist immer noch im Gefängnis, und es besteht die Gefahr, dass die Staatspolizei ihn im Gefängnis foltert und für immer festhält. Sein einziges Verbrechen ist, dass er ein Aktivist ist, der versucht, Studenten und Arbeiter gegen Ungerechtigkeiten zu organisieren. Rawal Asad wurde verhaftet, als er sich einer Solidaritätsprotest der Paschtunen-Tahafuz-Bewegung (PTM) in Multan anschloss. Er protestierte gegen die Ermordung eines PTM-Anführers, Arman Luni, der Professor am College war und von einem Polizisten gefoltert wurde. Arman starb an den Folgen der Folter. 
Rawal Asad ist Student und politischer Aktivist des Government Emerson College in Multan. Seit seiner Schulzeit war er an Protesten gegen Gebührenerhöhungen, an der Wiederherstellung von Studentenvereinigungen und an vielen anderen Fragen im Zusammenhang mit Studenten beteiligt. Gegenwärtig ist er in der Arbeiterbewegung aktiv und steht bei Arbeitskämpfen und Arbeiterprotesten für ihre Rechte, einschließlich gegen Privatisierungen im Gesundheitswesen, gegen Lohnausfall an Arbeiter und viele andere, an vorderster Front.

Die Solidaritätskampagne der Gewerkschaften in Pakistan appelliert an Premierminister Imran Khan, den Obersten Richter des pakistanischen Obersten Gerichtshofs, Asif Saeed Khan Khosa, und den Hohen Kommissar von Pakistan an das Vereinigte Königreich, SE Mohammad Nafees Zakaria, der die sofortige Freilassung von Rawal Asad fordert und alle gegen ihn erhobenen Anklagen fallen lässt ihn vor allem von Aufruhr.

Die internationale Petition hier unterzeichnen: https://www.change.org/p/government-of-pakistan-release-rawal-asad/fbog/872144068?recruiter=872144068&utm_campaign=signature_receipt&utm_medium=facebook&utm_source=share_petition&fbclid=IwAR3n3RSvgXq19DwtixWdeFJt3dkbb7ZMl7236kuETP2AMaV34VR0utKyeFUhttps://www.change.org/p/government-of-pakistan-release-rawal-asad/fbog/872144068?recruiter=872144068&utm_campaign=signature_receipt&utm_medium=facebook&utm_source=share_petition&fbclid=IwAR3n3RSvgXq19DwtixWdeFJt3dkbb7ZMl7236kuETP2AMaV34VR0utKyeFU